Im Porträt

2018

Landtagsabgeordnete

Landtagsabgeordnete
Am 15. Oktober 2017 wurde ich in den Niedersächsischen Landtag gewählt. Dort vertrete ich die CDU-Fraktion im Ausschuss für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz und im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung.
2017

Landtagskandidatin

Landtagskandidatin
In einer Urwahl wurde ich am 13. März 2017 von den anwesenden CDU-Mitgliedern zur Kandidatin für die Landtagswahl am 15. Oktober 2017 im Wahlkreis 21 Hildesheim gewählt. Die CDU hat auf mich gesetzt, weil neben unseren Werten auch ein moderner, frischer Blickwinkel für Hildesheim wichtig ist.
2017

Ehrenamt Politik

Ehrenamt Politik
Derzeit bringe ich mich ein als stellvertretende Bezirksvorsitzende der Jungen Union Südniedersachsen-Hildesheim, als Mitglied des CDU-Kreisvorstands Hildesheim, als Mitglied meines CDU-Ortsverbandsvorstandes Moritzberg-Weststadt und als stellvertretende Vorsitzende der Jungen Union Hildesheim-Stadt. Zudem arbeite ich in der Bundeskommission Energie der Jungen Union Deutschlands mit.
2016

Hildesheimer Weinkönigin

Hildesheimer Weinkönigin
Im Mai 2016 wurde ich von einer Jury bestehend aus Mitgliedern des Hildesheimer Weinkonvents und Hildesheim Marketing zur Hildesheimer Weinkönigin 2016 gewählt. Beworben habe ich mich, weil ich zeigen wollte: Unsere Stadt ist zwar nicht perfekt, aber es gibt eine junge Generation, die gerne hier lebt und die den guten Weg fortsetzen möchte, auf dem wir uns befinden. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und wertvoll, mit so vielen verschiedenen Menschen in Kontakt zu kommen. Foto: Julia Moras
1989

Jugend

Jugend
In Hildesheim bin ich geboren und aufgewachsen. An meine Kindheit an der Gelben Schule und im Stadtteil Moritzberg/Bockfeld erinnere mich stets gerne zurück. Eine besondere Verbindung habe ich auch zur Nordstadt, wo ich mit meinem Großvater viel Zeit verbracht habe.